Schülerheft Jugendliche als Konsumenten zwischen Beeinflussung und Selbstbestimung Vergrößern

Schülerheft Jugendliche als Konsumenten zwischen Beeinflussung und Selbstbestimung

S978

 9783932609787

Klasse 9-10, Sek. I - Schülerband (A4, 64 S.) zu Jugendliche als Konsumenten zwischen Beeinflussung und Selbstbestimmung, Dr. Gesine Heddrich, Brigitte Rapp & Günther Gutknecht

Mehr Infos

5,40 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Markentreue ist gerade unter Jugendlichen ein Thema. Bereits Eltern bereiten den Weg ihrer Kinder als Konsumenten und überhäufen sie gerne mit Spielen und Trendartikeln. Die Werbestrategen sind längst in Handys, ins Internet und in die Computerspiele vorgedrungen, gilt es doch, eine äußerst zahlungskräftige Klientel zu gewinnen. Jugendliche in der Adoleszenz, auf der Suche nach Selbstwert und Selbstbestimmung sind gefährdet: Ihre Fragen nach "Wer bin ich?", "Wer möchte ich sein?", "Wie sehen mich andere?" beantworten Werbestrategen gerne mit: „Du wirst, was du kaufst“, „Du bist, was du anhast“. Sein durch Haben. Diese Gefahr der Trendhörigkeit und Konsumbestimmung wird durch den Druck der Peergroup verstärkt. So geraten auch immer mehr Jugendliche in die Schuldenfalle. Es geht nur oberflächlich gesehen um den Umgang mt Geld, es geht um die Fähigkeit, seinen Konsum bewusst zu gestalten und sich selbst zu bestimmen, sich nicht durch Trendhörigkeit fremdbestimmen zu lassen.

2 andere Artikel der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Download

S978_vorwort

Das Vorwort zum Schülerheft "Jugendliche als Konsumenten zwischen Beeinflussung und Selbstbestimmung"

Download (74.57k)

S978_inhalt

Das Inhaltsverzeichnis zum Schülerheft "Jugendliche als Konsumenten zwischen Beeinflussung und Selbstbestimmung"

Download (52.8k)

S978_musterseite1

Die Musterseite "Schreibaufgaben" aus dem Schülerheft "Jugendliche als Konsumenten zwischen Beeinflussung und Selbstbestimmung"

Download (103.43k)

S978_musterseite2

Die Musterseite "Kompendium" aus dem Schülerheft "Jugendliche als Konsumenten zwischen Beeinflussung und Selbstbestimmung"

Download (117.31k)